Nachruf Josef Middel

Josef war ein herausragender Sportler, ein erfolgreicher Leichtathlet und dem Turnverein in besonderer Weise verbunden.

2023 wäre Josef für 70 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet worden - eine lange Zeit voller Leidenschaft und Engagement für den Sport. Nun ist Josef einen Tag vor seinem 89. Geburtstag verstorben.

Seine Zeit im Turnverein Germania begann für Josef in den 1950er-Jahren als aktiver Leichtathlet. Im Hochsprung brachte er es bis zum Westfalenmeister. Auch im Sprint und beim Weitsprung konnte er in den oberen Leistungsligen mit Bestleistungen glänzen. Er liebte die Wettkämpfe und blieb dem Sport immer treu. Josef absolvierte insgesamt 54-mal das Deutsche Sportabzeichen – so viele hat bei weitem niemand anderes im Verein erlangt ...

Wir haben Josef so viel zu verdanken und werden uns immer gerne mit Dankbarkeit, Anerkennung und Respekt an ihn erinnern. Für viele von uns bleibt Josef ein sportliches und menschliches Vorbild und für immer ein Teil unseres Turnvereins Germania Ostwig.

Nachruf Josef Middel