TV Ostwig wandert an Himmelfahrt

Der TV Germania Ostwig veranstaltet seine Himmelfahrtswanderungen am Donnerstag, den 18. Mai. Angeboten werden eine größere (18 km) und eine kleinere (10 km) Wanderung.

Die erste Gruppe trifft sich um 8:00 Uhr am Schützenplatz Ostwig. Von hier aus werden die Germanen Richtung Herringhausen starten und weiter nach Halbeswig wandern. Anschließend wird der Ostenberg oberhalb von Velmede umrundet, bevor es dann zurück nach Ostwig zum Sportheim geht. Auf der ca. 18 km langen Strecke sind Anstiege von ca. 470 Höhenmeter zu bewältigen. Zwischendurch gibt es eine längere Rast mit der üblichen Marketenderversorgung.

Die zweite Gruppe startet um 10:00 Uhr ab Schützenplatz und führt die Wanderer durch das Elpetal vorbei am Gevelinghausener Sportplatz zur Mühle und zum Schloss. Von dort aus geht es weiter durch Gevelinghausen zur südlich gelegenen Marienkapelle, dann über die alte Steinbrücke durchs Löh und über den Kanalweg zurück nach Ostwig bis zum Sportheim. Die Wanderung der 2. Gruppe ist besonders für Familien mit Kindern gedacht.

Beide Gruppen treffen gegen ca. 14:00 Uhr am Sportheim ein. Dort gibt es leckere Erbsensuppe (auch gerne zum Mitnehmen), frisch Gegrilltes, Getränke und jedes Jahr die schöne Gelegenheit, ein paar fröhliche und gemütliche Stunden zu verbringen. Wer nicht mitwandern kann ist trotzdem gern gesehener Gast am Sportheim.

Infos Himmelfahrtswanderungen 2023 TV Ostwig