Himmelfahrtswanderungen mit großer Beteiligung

Der jährliche Wandertag des TV Germania Ostwig zu Christi Himmelfahrt lockte rund 150 Teilnehmer an. Sowohl Familien mit Kind und Kegel als auch erfahrene Wanderer freuten sich, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag in der Natur zu verbringen. Die Veranstaltung bot – wie immer – zwei verschiedene Wanderrouten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden.

Bei der ca. 10 Kilometer langen Familienwanderung erkundeten Großeltern, Eltern und Kinder die malerische Umgebung entlang der Elpe und genossen die Gemeinschaft in der Gruppe. Für die besonders motivierten Wanderfreunde stand eine anspruchsvollere Route auf dem Programm. Bei einer Strecke über Heringhausen, Halbeswig und rund um den Ostenberg konnten die Teilnehmer ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen. Die etwa 18 km-Wanderung mit über 450 Höhenmetern bot unvergessliche Ausblicke.

Auf der vereinseigenen Sportanlage am Loh fand bei strahlendem Sonnenschein ein gebührender Ausklang statt. Das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken und die gemütliche Atmosphäre lud ein, bis zum Abend die Zeit auf dem Sportplatz zu verbringen.

"Wir sind begeistert von der großen Resonanz und dem positiven Feedback", freut sich Lena Brockhoff, die 2. Vorsitzende des TV Ostwig. „Es ist wunderbar zu sehen, wie Menschen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Wandererfahrungen zusammenkommen, um einen Tag voller Aktivitäten und Genuss zu erleben. Wir sind stolz darauf, eine so lebendige und aktive Sportgemeinschaft zu haben.“

Wieder einmal hat der Himmelfahrtswandertag des TV Ostwig gezeigt, dass Wandern nicht nur eine sportliche Betätigung ist, sondern auch eine Gelegenheit bietet, die nahe Umgebung zu erkunden und miteinander unvergessliche Momente zu schaffen.