Langenberg Marathon 2012 in Wiemeringhausen

Wieder einmal war es (leider) soweit, eine Bike-Saison neigt sich dem Ende. Ein Grund für die meisten, es beim Langenberg Marathon in Wiemeringhausen noch einmal krachen zu lassen. Insgesamt nahmen von der Radsportabteilung des TV insgesamt 5 Mountainbiker teil. Alle fuhren die 44km Strecke mit 1200 Höhenmetern. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, vor allem durch die Trails die man dieses Jahr eingebaut hatte. Auch der Streckenzustand war durch die vielen Regentage vorher nicht gerade ideal.

Beim Kids Race nahm Kerian Raabe teil, hier musste eine Strecke von 7,5 km überwunden werden. Unglücklichwerweise sprang ihm die Kette ab, somit musste er sich mit Platz 4 zufrieden geben.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Saisonabschluss Tour 2

Zum Nachfahren für alle:

Tour 2

Saisonabschlussfahrt am 03.10.2012

Am 03. Oktober fand die Saisonabschlussfahrt der Mountainbike Gruppe des TV Ostwig statt.

Um 11:00 Uhr startete man am Sportplatz, aufgeteilt in 2 Gruppen, zu verschiedenen Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. 

Gemeinsamer Treffpunkt zum Zwischenstopp war die Hibammhütte.

Tour 1: Die leichtere Tour führte übers Schild nach Olsberg. Durch den Kurpark ging es unterhalb des Olsbergs Richtung Elleringhausen. Von dort aus weiter nach Bruchhausen, an der Schützenhalle und den Bruchhauser Steinen vorbei auf dem Rothaarsteig zur Feuereiche. Über den Borberg führte der Weg bis zur zur Hibammhütte.

Tour 2: Vorbei am Gevelinghauser Sportplatz ging es bis Wiggeringhausen. Über den Bergmannsweg führte die Tour hoch zum Ohlenberg, anschliessend auf der anderen Seite wieder runter bis zum  Ruhrtalradweg. Die Auffahrt zum Olsberg führte am Gipfel vorbei wieder hinab bis nach Bruchhausen. Von dort aus ging es ebenfalls über den Rothaarsteig vorbei an den Bruchhauser Steinen sowie der Feuereiche über den Borberg zur Hibammhütte.

Nachdem man sich an der Hibammhütte gestärkt hatte, führte der Weg dann gemeinsam runter zum Schinkenwirt durch Olsberg bis ins Kumm Rin in Ostwig, wo dann der gemütliche Teil begann.