Früher...

"Der FC Ostwig / Nuttlar nahm im Sommer den Spielbetrieb mit fünf Mannschaften auf: zwei Jugend-Mannschaften, zwei Seniorenmannschaften und eine Alt-Herren-Mannschaft." (Peter Gödde, 1990)

...und Heute!

Fußball ist weltweit die Sportart Nr. 1 und spielt auch beim FC Ostwig/Nuttlar seit Jahrzehnten eine große Rolle. Heute, 28 Jahre nach der Fusion der beiden Stammvereine TV Germania Ostwig und TuS Nuttlar zum FC 1990 Ostwig / Nuttlar e.V., präsentiert sich der Fußball in Ostwig und Nuttlar weitaus umfangreicher. Die große Beliebtheit zeigt sich durch die große Anzahl von Mannschaften, die beim FC 1990 Ostwig/Nuttlar auf der vereineigenen Sportanlage spielen und trainieren.In der Saison 2018 / 2019 stellt der Verein neben zwei Seniorenmannschaften auch eine Damenmannschaft und sieben Jugendmannschaften. Diese Mannschaften werden aktuell von über 20 Trainern begleitet. Insgesamt halten sich beim FC mittlerweile rund 180 Aktive fit und spielen um Punkte und Tore.

Unsere Fußballabteilung bietet von den Bambinis bis hin zu den Senioren in jeder Altersklasse Perspektiven sich sportlich oder ehrenamtlich als Übungsleiter, Schiedsrichter oder Trainer engagieren. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich für den Sport mit dem runden Leder in unserem Verein begeistern können.

Konnten wir dein Interesse wecken? Sprich uns einfach an...!