Vereinsangebote

Sport

Klassiker wie FUSSBALL und TENNIS. Traditionelles wie TURNEN. Highlights wie ZUMBA und gesundes wie RÜCKENSCHULE. Auch förderndes wie KINDERTURNEN und SCHWIMMEN. Naturerlebnisse beim MOUNTAINBIKEN, INDOOR-CYCLING und NORDIC WALKING. Erfolgserlebnisse beim DEUTSCHEN SPORTABZEICHEN, Teamgeist im VOLLEYBALL und ästhetisches beim SHOWTANZ und neuartiges beim BODYFITNES.

Freizeit

Neben den, meist wöchentlichen, Sportangeboten bietet der Turnverein ausgewählte und bewährte Highlights im Jahreskalender für die außersportliche Freizeit:

Urlaubstouren Sommer oder Winter, Wanderungen durch heimische Wälder, Turniere und Vereinswettkämpfe, Feste für Mitglieder und Besucher mit Programm für Groß und Klein.

Kinder- und Jugendförderung

Zusätzlich zum sportlichen Inhalt mit insgesamt 8 Kinderturngruppen, Jugendfußball und einer Kooperation mit der KiTa Ostwig, werden im Jahresverlauf durch den VereinsJugendAusschuss des TV Germania Ostwig verschiedenste Aktionen für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Von Kinderkarneval über Zoobesuche bis hin zu Kreativnachmittage. Die ausgezeichnete Jugendarbeit ist eines der Aushängeschilder des Sportvereins und erfreut sich ungebrochenem Zuspruch.

Sportstätten und Vereinshäuser

Für die Durchführung aller Aktivitäten stehen den Mitgliedern beste Voraussetzungen zur Verfügung. Ein reichhaltige Gerätepark und sehr gepflegte Sportanlagen mit Turnhalle, Umkleiden, Duschen, Sprunganlage, Fußball und Tennisplätzen tragen zu einer perfekten Trainingslandschaft bei.

Zur Ergänzung stehen ein Vereinsheim und ein Clubhaus an den Tennisplätzen zur Verfügung.