Bodyfitness: ASK-Sport

ASK = Aktion – Sommer – Körper

Unser Name hat bereits die Runde gemacht, denn unsere Fitnessgruppe befindet sich mittlerweile im dritten Trainingsjahr. Nach wie vor lassen wir pünktlich jeden Dienstag um 18:15 Uhr in der Ostwiger Turnhalle unsere Körper zur Höchstform auflaufen.

Unsere Schwerpunkte sind dabei sehr vielfältig, um hier nur ein paar zu nennen:

A wie Ausdauer / Absolutkraft / Atemkapazität / Athletik / Aerobic
S wie  Schwerpunkttraining / Schlagkombinationen / Sprungkraft / Schnelligkeit
K wie Kondition / Kombinationstechnik / Kontrolle / Koordination / Kohlen-hydratstoffwechsel

Bewiesene positive Auswirkung auf Herz-Kreislaufsystem

Welche positiven Auswirkungen das Training auf unser Herz-Kreislaufsystem hat, bestätigte Britta Menne eindrucksvoll in einer unserer Trainingsstunden. Mit Begeisterung starrte sie plötzlich auf ihre Fitness-Armbanduhr, als diese rot aufleuchtete und ein noch nie gesehenes „dramatisches Workout“ anzeigte. Zunächst brach ein großes Lachen aus, aber gleichzeitig fühlten wir uns motivierter denn je.

Und neben dem Sportprogramm bleibt immer noch genügend Zeit für die ein oder andere Trink- und Quatschpause, oder beispielsweise ein gemütlichen Beisammensitzen an warmen Sommerabenden.

Neue Teilnehmer sind nach wie vor herzlich willkommen. Einfach melden oder direkt vorbeikommen und mit einer Probestunde starten!

Text von Julia Borggrebe im Germanen-Kurier 2019