Rappelkiste

Was die Großen können, können auch die Kleinen!

Ob Balancieren, Klettern, Springen oder Greifen: In der Rappelkiste werden die Fähigkeiten von Kinder im Alter von ca. drei bis fünf Jahren geschult. Dabei stehen Bewegung, Spiel und Spaß im Mittelpunkt der Turnstunde. Die rund 50 Kinder sind auf zwei Gruppen aufgeteilt:

Montags findet die Turnstunde von 16:45 bis 17:45 Uhr unter der Leitung von Elena Beule statt. Mittwochs wird mit Sarah Liese, Katharina Wulf und Hannah Vollmer als Übungsleiterinnen von 16:00 bis 17:00 Uhr geturnt.

Neben verschiedenen Bewegungsspielen stehen häufig auch Übungen zur Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer auf der Tagesordnung. Ziel ist es die grundlegenden motorischen Fertigkeiten auszubilden. Dazu werden vielfältige Kletterparcours aufgebaut, die die Kinder angeleitet durchlaufen können. Auch verschiedene Aufgaben zum Fangen und Werfen finden beim Turnen ihren Platz.

Altersgruppe

Kinder im Kindergartenalter