Familien-Skifreizeit

Winterurlaub in den Osterferien: Familien-Skifreizeit des TV Germania Ostwig ins Katschtal (Österreich) in der Karwoche

Die Skifreizeit 2020 stand in diesem Jahr unter einem ähnlich schlechten Stern wie viele andere sportliche Aktivitäten auch. Corona bedingt konnte dieses Event leider nicht stattfinden.

Dabei begann alles wie gewohnt. Zu Beginn der Herbstferien 2019 wurde Kontakt zu unserem Gastwirt, dem Gourmetbauernhof Mentebauer in Gmünd im Maltatal aufgenommen. Schnell waren wir uns über die Konditionen wie An- und Abreisedatum, Kosten für die Übernachtung und sonstige organisatorische Dinge einig. Kurze Zeit später wurden alle wesentlichen Informationen in der Zeitung veröffentlicht und die ersten Anmeldungen gingen ein.

Zum Jahreswechsel 2019/2020 zogen dann die ersten dunklen Wolken in Form von Corona auf. Die Situation in Ischgl, einige Wochen später, zeigte dann ganz deutlich die Auswirkungen des Skitourismus auf die Ausbreitung dieser Epidemie. Wenige Tage später unterrichtet mich dann der Hotelbesitzer Seppi, dass das Skigebiet Katschberg den Betrieb für die laufende Saison eingestellt hat.

Ob eine Skifreizeit 2021 stattfinden wird, ist zum heutigen Zeitpunkt überaus kritisch zu betrachten. Trotz der negativen Vorzeichen möchten wir vom Organisationteam uns die Option der Durchführung der Skifreizeit 2021 nicht gänzlich nehmen lassen. Falls sich wider Erwarten doch die Möglichkeit ergibt, gemeinsam an den Katschberg fahren zu können, würden wir diese Tour kurzfristig – ca. 4 Wochen vor Start – ausschreiben.

Termin der Skifreizeit 2021 wäre dann von Samstag, 27.03.2021 bis zum Karsamstag, 03.04.2021.

Bilder Familien-Skifreizeit | Obertauern, Österreich

Die Überweisung der Anmeldegebühr gilt als verbindliche Anmeldung.

Bei den angebotenen Fahrten besteht eine Mindest- und Maximalteilnehmerzahl.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl das Angebot zurückzuziehen oder ein Fahrt mit neuen Konditionen anzubieten. Der Rücktritt von der Buchung ist in diesem Fall möglich. Im Falle einer Stornierung aufgrund des vorgenannten Falles wird der Überweisungsbetrag erstattet.

Der TV Ostwig kalkuliert nach Möglichkeit zum Selbstkostenpreis.

Die Organisation wird auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt.

TV-Mitglied werden???

Anträge findest du in der Menüleiste unter

"Verein" und dann unter

"Beitritt und Beiträge". (rechte Seite)