Der TV Germania 1899 Ostwig e.V.

Der TV Germania 1899 Ostwig e.V. ist ein Mehrspartenverein mit momentan rd. 1000 Mitgliedern und vereinseigenen Sportanlagen.

In der Gemeinde Bestwig nimmt der Verein nicht nur sportliche, sondern auch eine Vielzahl an sozialen Aufgaben wahr, insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit. In den Jahren 2001 und 2010 wurde der TV Ostwig vom LandesSportBund NRW als besonders kinderfreundlicher Sportverein ausgezeichnet. Zudem wurden im Jahr 2004 der Bronzene sowie der Silberne Stern des Sports und 2009 erneut der Bronzene Stern des Sports für herausragende Projekte und Verdienste in der Kinder- und Jugendförderung verliehen.

Aber die Vereinsausrichtung zielt nicht nur auf Kinder, sondern auf die ganze Familie ab. Es besteht eine Angebotsstruktur für „Jedermann“. Sportangebote mit sehr günstigen Konditionen und hohem gesundheitlichen sowie sozialen Nutzen.

• Sportplakette des Bundespräsidenten
  • Auszeichnung zum Kinderfreundlichen Sportverein des Landessportbundes (2001 & 2010)
  • Sterne des Sports in Silber (2004)
  • Sterne des Sports in Bronze (2004 & 2009)