Himmelfahrtswanderungen 2017

Der TV Germania Ostwig veranstaltet seine Himmelfahrtswanderungen am Donnerstag, den 25. Mai. Angeboten werden eine größere (18 km) und eine kleinere (zehn Kilometer) Wanderung. Die erste Gruppe trifft sich um 8:00 Uhr an der Schützenhalle Ostwig. Zunächst fahren die Wanderer mit einem Bus nach Elpe. Von Krauseholz aus verläuft die Wanderung über die Höhen zwischen Elpe- und Negertal, vorbei am Ohlenkopf und Gevelinghausen, zurück nach Ostwig zum Sportheim.

Die zweite Gruppe startet um 10:00 Uhr ab Schützenhalle und führt die Wanderer in die Schiefer-Reviere des Antfelder Ochsenberges. Zunächst wird durch das Loh zum Dümel gewandert. Von dort geht es weiter Richtung Antfelder Kreuz und dann durch die Schiefergruben südlich des Ochsenberges zurück zum Sportheim in Ostwig. Diese Wanderung ist unter anderem auch für Familien mit Kindern gedacht, allerdings nicht durchgehend kinderwagentauglich, so dass die Kinder zwischendurch auch selber laufen müssen.

Beide Gruppen treffen gegen ca. 14:00 Uhr am Sportheim ein. Dort gibt es leckere Erbsensuppe (auch zum Mitnehmen), frisch Gegrilltes, Getränke und die schöne Gelegenheit, ein paar fröhliche und gemütliche Stunden zu verbringen.

Mehr Infos: Himmelfahrtswanderungen 2017