44. Germanen-Kurier

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Januar 2015 erscheint druckfrisch und in Farbe die 44. Auflage des Germanen-Kuriers des TV Germania Ostwig.

Rund 800 Jahrbücher werden durch fleißige ehrenamtliche Helfer in den Haushalten in Ostwig, aber auch im gesamten Gemeindegebiet Bestwig verteilt. Der Germanen-Kurier gilt zugleich als Einladung zur Mitgliederversammlung des TV Ostwig am Samstag, dem 31.01.2014.

Neben einem ausführlichen Bericht zum Bau des neuen Kunstrasensportplatzes spiegelt der Germanen-Kurier auf 192 Seiten auch das übrige facettenreiche Vereinsleben des abgelaufenen Jahres 2014 wieder, insbesondere dabei die Vielzahl an sportlichen und jugendpflegerischen Aktivitäten.

Seit 44 Jahren erscheint der Germanen-Kurier im Januar eines jeden Jahres. Mittlerweile ist er zu einer festen Institution geworden und wird in den meisten Haushalten bereits mit großer Vorfreude erwartet. Der TV Germania freut sich dabei über jede Spende, welche die ehrenamtlichen Helfer beim Verteilen gerne entgegen nehmen. Ohne das freiwillige Spendenaufkommen könnte der Germanen-Kurier nämlich nicht finanziert werden.

Sollte jemand Interesse an den Germanen-Kurieren der vergangenen vier Jahrzehnte haben, so ist eine Nachbestellung möglich. Sofern jemand zudem versehentlich keinen Germanen-Kurier erhalten sollte, dann geschieht das sicher nicht in böser Absicht sondern versehentlich. Ein kurzer Anruf bei Winfried Frieburg (Tel. 1572) - und der Germanen-Kurier kommt unverzüglich ins Haus.