U-15 Mädchen holen Tennis-Kreispokal

So viele Zuschauer hatte es schon lange nicht mehr bei einem Jugendspiel gegeben. Mehr als zwanzig Personen verfolgten gespannt das Endspiel der U15 der unter dem TV Germania Ostwig gemeldeten Mannschaft gegen die Mädchenmannschaft des Tennisvereins Blau-Gold Arnsberg.

Nachdem zu Beginn der Sommersaison kaum ein Spiel in der ursprünglich geplanten Spieleraufstellung durchgeführt werden konnte und immer Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft aushelfen mussten, kam der Erfolg für alle sehr überraschend.

So standen Mitte September Elena Gampe, Ina Senge, Alina Müller, Franziska Arens und Maike Zydek im Endspiel der Kreisliga um den Kreismeistertitel. Sowohl die Einzel als auch die Doppel wurden mit einer Ausnahme souverän gewonnen, so dass ein verdientes 5:1 herauskam. Dabei zeigten alle Spielerinnen großen Einsatz und Können, aber auch schon taktische Finessen. Die Verbesserung ihrer Technik wurde vor allem beim Aufschlag und bei einigen Netzangriffen im Volleyspiel sichtbar.

Nahezu ähnlich erfolgreich war die zweite U15er-Mannschaft, die nur gegen die Arnsberger verloren hatten, ansonsten aber souverän durch die Saison gekommen war. So konnten sie gegen Höingen, Allagen und Remblinghausen Siege einfahren.

Auch bei den anderen Mannschaften, die der TV Ostwig zusammen mit dem TuS Nuttlar stellte, zeigte sich wiederum, wie gewinnbringend die Kooperation für beide Vereine ist.