Zumba für Kinder jetzt als Gemeinschaftsangebot

TuS Valmetal, TuS Nuttlar und TV Ostwig bieten gemeinsames Zumba für Kindergarten- und Schulkinder an.

Der TuS Valmetal, der TuS Nuttlar und der TV Ostwig gehen neue, gemeinsame Wege und bieten ab sofort „Zumba Kids“ und „Zumba Kids jr.“ als gemeinsames Sportangebot für ihre Kinder an. Die derzeitigen Zumba Angebote des TV Germania Ostwig - jeden Mittwoch in der Turnhalle „Am Loh“ - sind damit nun auch für alle Vereinsmitglieder des TuS Nuttlar und des TuS Valmetal ohne einen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag zugänglich.

Jeden Mittwoch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr wird unter professioneller und kindgerechter Anleitung für die kleineren Jungen und Mädchen im Kindergarten- bzw. frühen Grundschulalter (ab ca. 4 bis 7 Jahre) ein Kurs „Zumba Kids jr.“ angeboten. Für die etwas älteren Kinder ab ca. 8 Jahre findet direkt im Anschluss zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein Kurs „Zumba Kids“ statt. „Alle Kinder des TuS Nuttlar, des TuS Valmetal und des TV Ostwig sind herzlich eingeladen, einfach mal reinzuschnuppern“, so Übungsleiterin Julia Drinhaus.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, mitzubringen sind lediglich Sportsachen und eine Trinkflasche mit Wasser (bitte keine Limonade etc.!). Für regelmäßige Trinkpausen beim Zumba wird gesorgt. Alles Weitere wird vor Ort besprochen.

Wer vorab Fragen oder Anregungen hat, der kann sich gerne an die verantwortliche Zumba-Kursleiterin Julia Drinhaus (Tel.: 0163 / 88 24 88 2) wenden.