Verteilung des Germanen-Kuriers

Am Wochenende, also am 23./ 24. Januar 2016 erscheint druckfrisch und in Farbe die 45. Auflage des Germanen-Kuriers des TV Germania 1899 Ostwig e.V. Rund 800 Jahrbücher werden durch ehrenamtliche Helfer in den Haushalten in Ostwig und an Mitglieder im Gemeindegebiet Bestwig persönlich verteilt; zugleich erfolgt der Versand an die auswärts wohnenden Vereinsmitglieder.

Der Germanen-Kurier spiegelt das facettenreiche Vereinsleben des abgelaufenen Vereinsjahres wieder. Er gibt aber auch einen Einblick in kommende, geplante Maßnahmen, insbesondere in die Vielzahl sportlicher und jugendpflegerischer Aktivitäten.

Seit 45 Jahren erscheint der Germanen-Kurier im Januar eines jeden Jahres. Mittlerweile ist er zu einer festen Institution geworden und wird in den Haushalten bereits mit Freude erwartet. Der TV Germania freut sich dabei über jede Spende, welche die ehrenamtlichen Helfer beim Verteilen gerne entgegen nehmen. Ohne das freiwillige Spendenaufkommen könnte der Germanen-Kurier nicht finanziert wer-den. Sollte jemand Interesse an den Germanen-Kurieren der vergangenen Jahre haben, so ist auch eine Nachbestellung möglich.

Wenn jemand versehentlich am Wochenende keinen Germanen-Kurier erhalten sollte, dann geschieht das sicher nicht in böser Absicht - sondern versehentlich. Ein kurzer Anruf bei Winfried Frieburg (Tel. 1572) oder Christoph Rosenau (Tel. 6357) - und der Germanen-Kurier kommt unverzüglich ins Haus. Der Germanen-Kurier gilt zugleich auch immer als Einladung zur Mitgliederversammlung des TV Ostwig am Samstag, dem 30.01.2016.