In 16 Tagen um die Welt

Vom 31. Juli bis zum 15. August 2016 verbrachten 31 Kinder mit ihren sechs Betreuern einen Teil ihrer Sommerferien erneut im „Sommercamp Otterndorf“ an der deutschen Nordseeküste, direkt an der Elbmündung gelegen. Unter dem Motto „O(tt)lympia 2016 - in 16 Tagen um die Welt“ erlebten alle Teilnehmer des vom TV Germania Ostwig und vom TuS Nuttlar organisierten Kinderzeltlagers 16 entspannte, aber auch fröhliche Tage. Für die 8 bis 13-jährigen Kinder galt es zeltweise verschiedene Disziplinen in Form von Tagesaufgaben zu erledigen, um so die o(tt)lympischen Medaillen zu ergattern.

Neben vielen verschiedenen Angeboten, wie beispielsweise dem Baden oder Paddeln im lagereigenen See, dem Werken und Basteln oder dem Wattwandern standen in diesem Jahr Geländespiele auf der Favoritenliste der Kinder. Das Highlight der Ferienfreizeit war jedoch der Tagesausflug in das Science-Center Universum nach Bremen, inklusive einem Besuch bei den berühmten Stadtmusikanten.

Im kommenden Jahr findet das Kinderzeltlager Otterndorf in der Zeit vom 08.08.2017 (Dienstag) bis zum 23.08.2017 (Mittwoch) statt. Der TuS Nuttlar und der TV Ostwig freuen sich schon jetzt über einen großen Zuspruch.