Zumba für Kinder beim TV Ostwig

Abrocken was das Zeug hält. Die Nachbarvereine TuS Nuttlar, TV Germania Ostwig und TuS Valmetal bieten nach den Sommerferien erneut in einem gemeinschaftlichen Angebot "Zumba Kids" und "Zumba Kids jr." in der Turnhalle in Ostwig "Am Loh" an. Das Angebot hatte sich im letzten Jahr bereits etabliert. Rund 25 Kinder nehmen zurzeit bereits das Angebot wahr, mit Spaß an Bewegung und Tanz zur Musik „mal richtig aufzudrehen“. Es dürfen laut Übungsleiterin Julia Drinhaus aber ruhig noch mehr werden.

Jeden Mittwoch wird unter professioneller und kindgerechter Anleitung Zumba für Kinder angeboten. Die Trainingsstunden basieren auf der Grundlage der Zumba Tanz- und Fitnessphilosphie und bieten spezielle und einfach zu erlernende Choreografien für Kinder. Die abwechslungsreichen Rhythmen steigern Konzentration und Motorik, kurbeln den Kreislauf an und verbessern so Konzentration und Koordination.

Für die kleineren Jungen und Mädchen im Kindergarten- bzw. frühen Grundschulalter (Zumba Kids jr.) ab ca. 4 bis ca. 7 Jahren findet die Übungsstunde mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr statt. Für die etwas älteren Kinder ab ca. 8 Jahren (Zumba Kids) findet, ebenfalls mittwochs und damit direkt im Anschluss an die Stunde der Jüngeren, das Training von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt.

Alle Kinder die Lust am Tanzen und „Bock auf Zumba“ haben - egal ob Jungen oder Mädchen - sind herzlich eingeladen, einfach mal in der Turnhalle „Am Loh“ vorbeizuschauen. Anmeldungen sind hierfür zunächst nicht erforderlich. Mitzubringen sind Sportsachen und eine Flasche Wasser für die Trinkpausen. Alles Weitere wird vor Ort besprochen. Wer vorab Fragen oder Anregungen hat, der kann sich gerne an die verantwortliche und autorisierte Zumba-Kursleiterin Julia Drinhaus (Tel.: 0163 / 882 48 82) wenden.