Tennis Kids Cup 2016 ein voller Erfolg

Das traditionelle Turnier des TV Germania Ostwig und des TuS Nuttlar stand in diesem Jahr unter einem guten Stern. Neben dem herrlichen Wetter beflügelte das Wissen um die neue Nr. 1 im Damentennis und das anstehende Endspiel in den USA das Geschehen auf den Tennisplätzen in Ostwig. 30 Kinder spielten am Samstag, dem 10.9.16 ab 10.00 Uhr um die Pokale in den unterschiedlichen Altersgruppen. Während die Jüngsten eine Art Parkours durchliefen mit Koordinationsaufgaben, Geschicklichkeitsübungen, Lauf- und Sprintübungen und natürlich dem begehrten Punkteausspielen gegen die Trainer, mussten die Kinder, die seit mehr als zwei Jahren trainieren bereits im regulären Match gegeneinander antreten. Die Eltern und weitere Zuschauer konnten so die Fortschritte der Kinder sehen und sich bei Speis und Trank auch ein wenig mit dem Regelwerk des Tennisspiels vertraut machen. Mit dem Siegerpokal für den ersten Platz konnten folgende Kinder nach Hause gehen. Bei den jüngsten Spielern waren Emma Liese, Theo Heimes, Hannah Völker erfolgreich, bei den größeren gewannen Lukas Liese, Romar Wiemann, Maria Liese.

Die profitable Zusammenarbeit der beiden Tennisabteilungen zeigte sich wiederum bei diesem gut organisierten Turnier und auch bei dem erfolgreichen Mannschaftsbetrieb des vergangenen Sommers. Die gemeinsamen Mannschaften sicherten sich den Klassenerhalt. Die Damen 50 des TV Germania Ostwig konnten sogar den Aufstieg in die Verbandsliga erreichen. Frauen, die gerne in dieser Spielklasse mitspielen möchten, mögen sich bitte bei den Abteilungsleitern Christian Wendt (TuS Nuttlar) und Martina Müller (TV Germania Ostwig) melden. Auch männliche Verstärkung der bestehenden Mannschaften ist immer gefragt.