TV Ostwig richtet ersten Cornhole-Cup aus

Das „Eckige muss ins Runde“

Einfach mal die „Phrasen vom Rasen“ in gemütlicher Atmosphäre bei einem Kartoffelbraten umkehren - das ist das Motto am Samstag, dem 22. Oktober auf der Sportanlage „Am Loh“ in Ostwig. Um 16.00 Uhr geht's damit los.

Für die jüngeren Germanen gibt es eine Hüpfburg und eine tolle Kinderbelustigung durch den Vereinsjugendausschuss. Für Kaffee und Kuchen ist ebenso gesorgt wie für die typischen „Klassiker vom Grill“ - und immer mal wieder zwischendurch: Kartoffeln aus dem Buchenfeuer. Parallel zu Kinderbelustigung und Gaumenfreuden muss beim ersten Cornhole-Cup des TV Germania ausnahmsweise mal das „Eckige ins Runde“. 15 cm im Quadrat sind die mit Mais gefüllten Säckchen, die aus acht Metern Entfernung auf ein 90 cm mal 120 cm großes Board geworfen werden müssen, nach Möglichkeit in das runde „Hole“ mit einem Durchmesser von 7,5 cm.

Zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr findet das „Qualifying“ statt; jeder Teilnehmer kann und darf mit insgesamt 24 Wurf in sechs sogenannte „Frames“ sein Geschick unter Beweis stellen. „Jedermann“ und „jedefrau“ ist herzlich dazu eingeladen, das Cornhole-Spiel einfach mal auszuprobieren. Angst vor einer Blamage braucht dabei übrigens niemand zu haben, denn Profis gibt es in Ostwig bislang definitiv nicht. Und Spaß macht es garantiert. Ab 18.00 Uhr stehen sich dann die besten acht Spieler aus dem Qualifying in einer Finalrunde im K.O.-Modus gegenüber. Der Vorstand des TV Ostwig freut sich auf ein gemütliches Fest mit vielen Besuchern.

Den Spielzettel zum Qualifying des Cornhole-Cups gibt es hier:

Spielzettel Cornhole-Cup 2016