46. Germanen-Kurier erschienen

Am Wochenende, also am 21. / 22. Januar 2017 erscheint druckfrisch und in Farbe die 46. Auflage des Germanen-Kuriers des TV Germania 1899 Ostwig. Knapp 800 Jahrbücher werden durch ehrenamtliche Helfer in den Haushalten in Ostwig und an Mitglieder im Gemeindegebiet Bestwig persönlich verteilt; zugleich erfolgt der Versand an die auswärts wohnenden Vereinsmitglieder.

Der Germanen-Kurier spiegelt das bunte und facettenreiche Vereinsleben des ab-gelaufenen Jahres 2016 wieder. Unter anderem erfolgt ein Rückblick auf 40 Jahre Jugendarbeit im TV. Er gibt aber auch einen Einblick in kommende, geplante Maß-nahmen, insbesondere in die Vielzahl sportlicher Aktivitäten, Freizeiten und jugendpflegerischer Maßnahmen.

Seit 46 Jahren erscheint der Germanen-Kurier im Januar eines jeden Jahres. Mittlerweile ist er zu einer bekannten Institution geworden und wird in den Haushalten bereits mit Freude erwartet. Der TV Germania freut sich dabei über jede Spende, welche die ehrenamtlichen Helfer beim Verteilen gerne entgegen nehmen. Ohne das Spendenaufkommen könnte der Germanen-Kurier nicht finanziert werden. Sollte jemand Interesse an den Germanen-Kurieren der vergangenen Jahre haben, so ist auch eine Nachbestellung möglich.

Wenn jemand versehentlich am Wochenende keinen Germanen-Kurier erhalten sollte, dann geschieht das nicht in böser Absicht - sondern versehentlich. Ein kur-zer Anruf bei Florian Borggrebe (0160 / 90215565), Christoph Rosenau (Tel. 6357) oder Cathrin Klamandt (Tel. 5099902) - und der Germanen-Kurier kommt unverzüglich ins Haus. Der Germanen-Kurier gilt zugleich auch als Einladung zur Mitgliederversammlung des TV Ostwig am Samstag, dem 28.01.2017.